1 Rep Max Rechner

Trage einfach deine Werte aus dem Training in den 1 Rep Max Rechner ein und erhalte eine Schätzung deines One-Rep-Max (1 Wiederholung Maximum).

Wozu ist der 1 RM Rechner gut?

Oftmals brauchst du einen Anhaltspunkt, mit dem du ein neues Programm startest. Denn viele Programme nehmen dein 1 RM als Basis für die Berechnung der Gewichte in deinem Powerlifting Trainingsplan.

Aber auch für Wettkämpfe ist die Errechnung des 1 RM gut. So lassen sich deine Versuche besser planen und du weißt, wozu du am Wettkampftag auf der Plattform in der Lage bist.

Wie errechnet sich das 1 Rep-Max?

Zur Berechnung des 1 RM gibt es viele Formeln, die zum Teil unterschiedliche Werte herausgeben. Wir haben uns bei diesem Calculator für die sogenannte Epley-Formel entschieden. Diese ist relativ einfach gehalten und eine der bekanntesten Formeln um dein One-Rep-Max zu errechnen.

Wie verlässlich ist der 1 RM Rechner?

Natürlich kann keine Formel der Welt alle persönlichen Faktoren mit einbeziehen. Daher dient der Wert nur zur Orientierung, kann aber zum Teil schon sehr genau stimmen. Fakt ist: du wirst keine riesigen Abweichungen feststellen zu deiner tatsächlichen Leistung.

Der ultimative Powerlifting Guide

Erfahre wie du mit Powerlifting anfängst und deinen ersten Wettkampf bestreitest! Lies jetzt unseren ultimativen Powerlifting Guide!