Wie gründet man ein Gym? Interview mit Hamburg Barbell | Podcast #012

Hamburg Barbell das neue Kraftsport und Powerlifting Gym im Podcast mit Planet Powerlifting
Eric Hinzpeter
Folge mir

Ein eigenes Kraftsport Studio und Powerlifting Gym aufmachen. Das ist der Traum von vielen Sportlern in Deutschland. Für Lukas und Fabian ist der Traum mit Hamburg Barbell nun Wirklichkeit geworden. Wir haben die beiden in Hamburg besucht!

Kapitel

00:52 -Wer ist Jim the Gym-Shrimp?

02:45 – Was ist die Vision für Hamburg Barbell? Warum gründet man ein Kraftsport Gym? 

08:18 – Das ist es, was Hamburg Barbell besonders macht.

12:37 – Die Seminare bei Hamburg Barbell und was man dort lernt.

15:47 – Was bietet das Hamburg Barbell seinen Mitgliedern?

19:01 – Krafttraining auf wissenschaftlicher Basis: was sind die Erfahrungen von Lukas und Fabian?

21:48 – Wie gründet man ein Gym im Hamburg? So entstand das Hamburg Barbell.

37:04 – Kniebeuge, Bandrücken oder Kreuzheben? Schnelle Fragen an Fabian und Lukas

42:23 – Das ist die Zukunft von Hamburg Barbell. Was plant das Hamburger Kraftsport-Studio?

Neues Gym – neues Leben

Die Eröffnung von Hamburg Barbell hat das Leben von Lukas und Fabian komplett verändert.

Lukas, vorher selbstständiger Personal Trainer und Strength Coach in Berlin, hat die Hauptstadt hinter sich gelassen um in seiner Heimatstadt Hamburg seinen Traum zu verwirklichen.
 
Auch Fabian hatte vor seiner Aufgabe als Studioleiter einen anderen Job: er war Arzt. Die Kehrtwende könnte also nicht größer sein, oder?
 
Im Interview stellt sich schnell heraus, dass die Beiden sich mit ihrer Erfahrung gut ergänzen. Und sie sind mit Leidenschaft dabei.
 
Was bewegt die beiden also dazu, das große Risiko aufzunehmen und ein eigenes Gym zu gründen?

 

Kraftsport Gym Gründung leicht gemacht?

Die beiden verraten uns welche Schwierigkeiten bei der Gründung des Gyms aufgetreten sind und welche Dinge man unbedingt vorher bedenken sollte.
 
Auch die Suche nach der richtigen Immobilie für eine Kraftsporthalle und die Anmeldung eines Gewerbes sind nicht ganz einfach.
 
Und dann gibt es noch weitere Faktoren, welche viele Menschen bei der Gründung eines Gyms überhaupt nicht bedenken. Da wäre die Deckenabdeckung, die Toiletten und Duschen, die Elektrik und vieles mehr.
 
“Man muss eigentlich lernen ein Handwerker zu sein, ohne dass man einer ist”, sagt Lukas.
 
Die Folge ist besonders interessant für Athleten und Sportler die mit dem Gedanken spielen ihr eigenes Gym aufzumachen.

 

Kraftsport in Hamburg? Hamburg Barbell!

Das Hamburg Barbell hat alles was ein Powerlifter braucht und begehrt – ausreichend Gewichte, hochwertige Langhanteln und genug Platz für ordentliches Powerlifting und Krafttraining.
 
Unterstützt das Gym wenn ihr in Hamburg seid, oder wenn ihr das nächste Mal einen Ausflug in die Stadt macht. Mehr Informationen unten bei den Links.
 
Wir wünschen euch viel Spaß mit der Episode!

Hamburg Barbell Powerlifting Gym

Hambur Barbells Maskottchen - Jim the Gym Shrimp

Hamburg Barbell GmbH | Spaldingstraße 130 | 20097 Hamburg

Lust auf Powerlifting?

Du bist Powerlifting Anfänger und willst mehr wissen? Dann schau in unseren ultimativen Powerlifting Guide! Alles was du über Kraftdreikampf wissen musst, kompakt zusammengefasst!

Powerlifting Athlet Eric Hinzpeter bei Kniebeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.